Nichts habe ich in meiner Kinderwunschphase so oft gegoogelt wie Schwangerschaftsanzeichen: Woran merkt man eigentlich, dass man schwanger ist?
Die meisten Schwangerschaftsanzeichen, wie z.B. ziehende Brüste oder spätestens die ausbleibende Periode sind wohl allen bekannt. Aber die Anzeichen für eine Schwangerschaft könnten unterschiedlicher nicht sein: In einem früheren Blogbeitrag habe ich euch bereits darüber berichtet, dass sich meine Schwangerschaft durch ein Lippenherpes bemerkbar gemacht hat.
Schwangerschaftsanzeichen – Wie hast du bemerkt, dass du schwanger bist?
Um euch zu zeigen, wie vielfältig Schwangerschaftsanzeichen sind, habe ich euch gefragt. Freunde, Familie, aber auch meine Follower auf Instagram haben die Antwort auf die Frage: Wie hast du gemerkt, dass du schwanger bist? beantwortet.
Schwangerschaftsanzeichen: Müdigkeit
Die Woche vor dem Test hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Wollte das aber noch nicht überbewerten und ein Abend vor dem Test war ich wirklich soooo müde wie noch nie. Hatte so kleine sekundenschläfchen 😱 und tatsächlich war diese Müdigkeit auch länger mein Begleiter.
Schwangerschaftsanzeichen: schwache Blase
Ich musste an unserem Wochenende im Freizeitpark nach jeder Attraktion auf die Toilette und das ja schon sehr verdächtig, da ich sonst nie so oft auf die Toilette renne
Schwangerschaftsanzeichen: ausbleibende Periode
Von meiner Schwangerschaft habe ich erst durch meine ausbleibende Periode erfahren. 😂
Schwangerschaftsanzeichen: ziehende Brüste
Ich hatte bevor ich den positiven Test in der Hand hatte immer spannende Brüste. Ich konnte das allerdings nicht direkt auf eine Schwangerschaft zurück führen.
Welche Anzeichen hattest du in deiner Schwangerschaft? Teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren, so dass wir diesen Beitrag mit deiner Hilfe immer weiter erweitern können.
Falls dir diese Ideen gut gefallen haben oder du sie dir für später merken möchtest, teile diesen Pin gerne auf Pinterest:

2 comments
Ich war in den ersten vier SSW’s unglaublich glücklich und unbeschwert – ich wusste nichts von meiner Schwangerschaft. Mein Partner meinte, ich sei so ausgeglichen wie lange nicht mehr!
Das ist eine schöne Rückmeldung 🙂