Zudem kommt man nach der Geburt sicherlich nicht mehr all zu schnell dazu eine Party zu schmeißen und so haben einen Freunde und Familie so kurz vor der Geburt wenigstens noch einmal gesehen. Meist hat man ja doch eher etwas mehr „Stress“ als einem lieb ist.
Meine Babyparty – gemütlicher Brunch mit Familie & Freunden
Meine Babyparty war zu einem Brunch angesetzt, was ich im Nachhinein als sehr praktisch empfinde. Einige meiner Freundinnen haben bereits Kinder und beim Brunch haben sie eher die Möglichkeit länger da zu bleiben, als bei einer Abendveranstaltung.
Beim Essen haben sich im Vorfeld alle abgesprochen. Es gab Brötchen, eine große Auswahl an Wurst und Käse, geschnittenes Gemüse, verschiedene Dipps, frisches Obst, Muffins, eine richtig süße Motivtorte und zwei verschiedene Suppen. Mehr als genug also und alle wurden satt.
Die Gastgeberin, bei der alle geladen waren, hatte sich im Vorfeld um die Dekoration gekümmert. Es gab selbstgebastelte Wolkengirlanden und verschiedene Luftballons & Luftballongirlanden. Für mich genau das richtige Maß und nicht zu kitschig. Auf rosa oder blaue Geschlechtsbekundungen fahre ich persönlich leider gar nicht so ab, das ist aber ja reine Geschmacksache.
Du bist auf der Suche nach kreativen Spiel – und Bastelideen, praktischen „Momhacks“ und einfachen Familienrezepten?
Dann melde dich hier für den MAMA-Kurier an & bekomme meine Meilensteinkarten für die Schwangerschaft als kostenlosen Download geschenkt:
Und auch für ein bisschen „Programm“ war gesorgt. Nach dem Essen haben wir gemeinsam Bodys und Strampler bemalt und uns künstlerisch betätigt. Hier haben sich alle viel Mühe gegeben und waren sehr konzentriert bei der Sache.
Zudem gab es noch diese Vorlage, die alle ausfüllen konnten. Gemeinsam haben die Mädels ihre eigenen Vorschläge für Namen, Geburtsdatum, Gewicht, Größe und Details zur Geburt abgegeben. Derjenige der mit seinen Vermutungen am nächsten dran ist, bekommt einen Kaffee von mir ausgegeben.
Alles in allem war es ein sehr entspannter und schöner Vormittag. Ich habe mich vor allem darüber gefreut, dass alle zusammen gekommen sind und das sie sich diese Mühe gemacht haben, nur um mir eine schöne Babyparty zu bereiten. Ein paar Geschenke, über die wir uns sehr gefreut haben, gab es auch schon für den Krümel.
Für euch habe ich auf Pinterest auch ein Board zum Thema „Babyparty“ erstellt. Dort könnt ihr einige Ideen für eine Babyparty entdecken, vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Welche Ideen hast du noch für eine Babyparty? Würdest du deine eigene Babyparty organisieren oder siehst du das eher als eine Aufgabe von guten Freunden und Familie? Hinterlasse mir dazu gerne einen Kommentar.
Luftballons: Babyschriftzug / mit Konfetti/ silberne Sterne
Dekoration: Pompoms rosa / Pompoms blau / Wolkengirlande
Diverses: weiße Bodys aus Baumwolle / Textilmarker / Dein Babypartybuch, inklusive Gästebuch
Dieser Beitrag enthält Provionslinks, d.h. kauft ihr etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch nicht teurer für euch.