Nachdem wir uns relativ früh entschieden haben, wer Patentante von unserem Kind werden soll, konnte direkt die weitere Planung stattfinden. Schon in der Schwangerschaft stellt ich mir die Frage: Wie fragt man die beste Freundin, ob sie Patentante werden möchte?
Nachdem der Krümel dann auf der Welt war, haben wir uns letztendlich für einen Babybody entschieden, den der Krümel beim Besuch von der Patentante anhatte. Sie hatte diesen erst gesehen, als wir ihr den Krümel auf den Arm gegeben haben. Auf diesem stand: „Möchtest du meine Patentante werden?“. Feuchte Äuglein waren garantiert.
In diesem Blogbeitrag möchte ich ein paar meiner gesammelten Ideen um die Patentante zu fragen mit euch teilen.
5 kreative Ideen, um die Patentante zu fragen:
„Willst du meine Patentante werden?“
- Babybody mit Aufdruck: „Möchtest du meine Patentante werden?“
Wir haben uns selbst für den Babybody entschieden und haben -gottseidank – ein tränenreiches JA erhalten.
Der Babybody ist aus Bio-Baumwolle und kuschelig weich. Nachdem er dem Krümel nicht mehr gepasst hat, habe ich ihn der Patentante im Bilderrahmen als Andenken geschenkt.
Gibt es sowohl mit langen, als auch mit kurzen Armen. Es empfiehlt sich, die kleinste Größe zu nehmen. - Rubbelkarte „Willst du meine Patentante werden?“ zum freirubbeln
So eine Rubbelkarte habe ich neulich bekommen, als ich gefragt worden bin, ob ich Trauzeugin werden möchte. Die Idee finde ich super schön und finde sie auch sehr geeignet, um die Patentante zu fragen. Zudem ist sie superschön gestaltet und kostet unter 5€. - Armband mit persönlicher Botschaft
„Willst du meine Patentante sein?“ steht auf der schlicht gestalteten Karte. Wenn ja, darf die Patentante das dazugehörige Armband direkt behalten und voller Stolz am Handgelenk tragen. Eine schöne Idee! - Kaffeeklatsch mal anders
Diese Idee stelle ich mir so schön vor. Die Patentante ist zum ersten Mal nach der Geburt zu Besuch, trinkt einen Kaffee und wenn dieser ausgetrunken ist, bekommt sie diese Frage „Willst du meine Patentante werden?“ gestellt. Da muss man doch einfach Ja sagen. - Erinnerungsbuch schenken
Oder auch: Mit der Tür ins Haus fallen. Sagt man doch so, oder?
Wenn du dieses wunderschöne Erinnerungsbuch verschenkst, ist direkt schon alles gesagt. Auf viele gemeinsame Paten-Kind Erinnerungen und Erlebnisse, die direkt in dieses Buch übertragen werden können.
Wie hast du die Patentante von deinem Kind gefragt, ob sie Patentante werden will? Teile deine Erfahrungen gerne mit mir und anderen Mamas in den Kommentaren.
Falls dir diese Ideen gut gefallen haben oder du sie dir für später merken möchtest, teile diesen Pin gerne auf Pinterest:
Dieser Beitrag enthält Provionslinks, d.h. kauft ihr etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch nicht teurer für euch.
1 comment
Liebe Anke,
vielen Dank für deinen tollen Blogpost mit kreativen Ideen, wie man die zukünftige Patentante fragen kann. Der Babybody mit der Frage darauf ist eine wirklich süße Idee, die sicherlich für Freudentränen sorgen wird. Auch die Rubbelkarte und das Armband sind schöne Möglichkeiten, um die Frage zu stellen.
Ich persönlich finde es besonders schön, wenn man die Frage im Rahmen eines gemütlichen Kaffeeklatschs stellt. Da kann man sich in Ruhe austauschen und die Freude über die Frage teilen.
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen und Ideen.
Liebe Grüße,
Amanda