Da der letzte Beitrag zum Thema „Willst du meine Patentante werden?“ so gut bei euch angekommen ist, folgt mit diesem Beitrag quasi die etwas männlichere Fortsetzung mit den 5 besten Ideen, um den Patenonkel zu fragen.
Denn egal ob Bruder, bester Freund, Cousin oder Vater: Jeder von diesen Männern freut sich in Zukunft sicherlich sehr darauf, für euren Krümel einen Teil Verantwortung zu tragen und ihn mit zu Fußballspielen und Männerurlauben zu nehmen.
Natürlich wird es auch Männer geben, die sich genauso über ein Armband freuen, wie eine Frau. Und zugegeben: Heute wird es ein wenig klischeereich. Schaue gerne einmal in diesem Beitrag vorbei, falls du nach weiteren, ein wenig neutraleren Ideen suchst.
5 Ideen, um den Patenonkel zu fragen:
„Willst du mein Patenonkel werden?“
Bierflasche mit besonderer Botschaft
Dein auserwählter Patenonkel trinkt gerne Bier? Lad ihn nach der Geburt doch mal auf ein Bier ein und setze ihm eins mit deinem selbstgestaltetem Ettiket vor die Nase. Mal schauen, ob und wann er es bemerkt.
Ettiketten für die Bierflasche kannst du z.B. auf dieser Seite designen und drucken lassen. Man kann dort im übrigen auch Ettiketten für Wein und Sekt drucken lassen. Auch eine individuelle Gravierung auf Whiskeyflaschen habe ich hier entdeckt.
Schnuller mit personalisiertem Aufdruck
Mittlerweile gibt es von vielen verschiedenen Anbietern die Möglichkeit sich Schnuller und Schnullerketten bedrucken zu lassen. Auch dies halte ich für eine gute Möglichkeit um den Patenonkel etwa beim 1. Besuch zu fragen, ob er Pate von deinem Sohn oder deiner Tochter werden möchte.
Diesen Schnuller habe ich bei Nuk gestaltet. Der Schnuller kann nach Gebrauch z.B. auch als Erinnerung im Bilderrahmen an den zukünftigen Paten verschenkt werden.
„Möchtest du mein Patenonkel werden?“
Im letzten Blogbeitrag habe ich euch ja schon erzählt, dass wir unsere Paten mit diesem Body überrascht haben. Was hier für die Patentante gilt, ist auch eine super Idee für den Patenonkel. Hier müsst ihr unbedingt den Überraschungsmoment ausnutzen und den Patenonkel den Body selbst entdecken lassen.
Du bist auf der Suche nach kreativen Spiel – und Bastelideen, praktischen „Momhacks“ und einfachen Familienrezepten?
Dann melde dich hier für den MAMA-Kurier an & bekomme meine Meilensteinkarten für die Schwangerschaft als kostenlosen Download geschenkt:
Postkarte mit passendem Spruch
„Schnapp dir die Feuchttücher, du wirst gebraucht!“ Ein noch passenderes Statement gibt es – vor allem für den Anfang – glaube ich nicht. Einfach, aber die Botschaft kommt sicherlich an.
Herunterladen
Ok, irgendwie ist diese Kategorie ein wenig alkohollastig. Damit will ich nicht sagen, dass Männer mehr Alkohol trinken als Frauen. Ganz und garnicht. Aber einen gravierten Flachmann finde ich eine prima Idee, um den zukünfigen Patenonkel zu fragen.
An den Flachmann könnte man zusätzlich ja noch einen Zettel mit einem witzigen Spruch hängen, a la „Falls dich unser Krümel mal zur Verzweiflung bringt“.
Welche Ideen hast du noch für andere, um den Patenonkel zu fragen? Und welche Idee gefällt dir am besten? Hinterlasse dazu gerne einen Kommentar.
Dieser Beitrag enthält Provionslinks, d.h. kauft ihr etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch nicht teurer für euch.
1 comment
Danke für die schönen Ideen 🙂