Für alle, die noch auf der Suche nach einer kleinen Geschenkidee für Babys zu Ostern sind, habe ich heute eine tolle DIY Idee. Natürlich brauchen Babys noch nicht wirklich ein Geschenk zu Ostern, aber besonders wenn das Geschwisterkind auch etwas zum Osterfest bekommt, fühlt man sich als Mama dann doch etwas besser.
Und ja, auch abseits von Ostern sind die Schütteleier ein beliebtes Spielzeug bei Babys im Alter von 4-12 Monaten. Ich zeige dir heute, wie einfach und schnell du diese DIY Idee fürs Babyspielzeug umsetzen kannst.
Hol dir die 100 Spielideen direkt in dein E-Mail Postfach!
DIY Idee: Schüttelei selber machen
Das brauchst du:
- Plastikeier zum Befüllen
- Füllmaterial, wie z.B. Holzperlen, Glöckchen, Reis, Nudeln, Bügelperlen …
- festklebendes(!) Masking-Tape
Als Erstes werden die kleinen Nippelchen an den Plastikeiern abgemacht, diese kannst du einfach abbrechen und bei Bedarf mit etwas Schmirgelpapier glatt schmirgeln.
Danach füllst du die Eier mit verschiedenen Materialien. Hier kannst du Dinge nehmen, die du sowieso schon zu Hause hat. Kleine Babys lieben die Schütteleier besonders dann, wenn sie tolle Töne von sich geben. Später kannst du die Eier auch mit leisen Materialien, wie z.B. Federn füllen, die die Kinder dann staunend beobachten können. Dann einfach verschließen und mit Masking Tape oder Heißkleber fest(!) verschließen.
Viel Spaß beim Nachbasteln! Falls du noch auf der Suche nach weiteren Geschenkideen zum Osterfest bist, schaue gerne einmal im Beitrag „Die schönsten Geschenkideen zum Osterfest“ vorbei.
Falls dir diese Ideen gut gefallen haben oder du sie dir für später merken möchtest, teile diesen Pin gerne auf Pinterest:

Dieser Beitrag enthält Provionslinks. D.h. kauft ihr etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch nicht teurer für euch.