Du möchtest dich bei deiner Hebamme mit einer Kleinigkeit bedanken, weißt aber nicht, womit du ihr zum Abschied eine Freude machen kannst? Eine geeignete Geschenkidee für deine Hebamme zu finden ist manchmal garnicht so leicht.
Als Erzieherin habe ich mich zum Abschied immer über selbstgemachte Geschenke gefreut. Geschenke selber machen? Klingelts schon bei dir in den Ohren?
Als frischgebackene Mama hat man nämlich tausend andere Dinge zu tun, als Geschenke selber zu basteln. Die Idee, die ich heute mit dir teilen möchte, geht aber ganz flott – versprochen!
Wir basteln heute quasi eine schöne Umverpackung für die beliebte „Merci“ Schokolade. Diese Idee hast du sicherlich schon auf Pinterest und Co. gesehen. Ich habe sie für dich als Geschenkidee für deine Hebamme umfunktioniert.
Du bist auf der Suche nach kreativen Spiel – und Bastelideen, praktischen „Momhacks“ und einfachen Familienrezepten?
Dann melde dich hier für den MAMA-Kurier an & bekomme meine 100 Spielideen für Babys und Kleinkinder als kostenlosen Download geschenkt:
Geschenkidee für die Hebamme: Merci Schokolade als tolles DIY-Geschenk
Für die DIY-Geschenkidee für deine Hebamme brauchst du:
- Merci Schokolade
- Drucker
- Kleber
- Stift
- mein kostenloses Freebie
- Als Erstes wird das kostenlose Freebie ausgedruckt. Wichtig ist, dass du es genau in der Größe ausdruckst und nicht an das Blatt anpasst oder sonstige Einstellungen machst.
- Nun kannst du die einzelnen Elemente ausschneiden und beschriften. Hierfür kannst du entweder die fertig beschrifteten Elemente nehmen oder die Elemente zum selber ausfüllen.
- Nun kannst du die Elemente um die einzelnen Schokoladentafeln legen auf der Rückseite mit Kleber zusammenkleben. Die Verpackung kannst du mir der größeren „Danke“ Druckvorlage bekleben.
- Nun nur noch schön verpacken & verschenken!
Falls du noch nach weiteren Geschenkideen für deine Hebamme suchst, schaue gerne einmal in diesem Blogbeitrag vorbei.
Hast du die Geschenkidee nachgebastelt? Sag mir gerne in den Kommentaren, wie sie dir gefallen hat.
1 comment
Danke, du hast mir das leben gerettet! 🙂