Baden – der eine liebts, der andere findet es nicht so toll! Ich kann von Glück reden, dass der Krümel zwar kein Theater beim Baden macht, allerdings läuft er eher in der Badewanne herum, als das er sich wirklich mit dem Wasser in Berührung setzt.
Damit das Wasser in Zukunft kein allzugroßer Berührungspunkt wirkt, möchte ich das ganze Thema ein wenig spielerisch angehen und habe das ein oder andere Badewannenspielzeug herausgesucht. Durch das Badewannenspielzeug hoffe ich, dass der Krümel im Wasser zur Ruhe kommt und anfängt mehr mit dem Element Wasser zu experimentieren, anstatt nur hin und her zu laufen und unser Duschgel auszuräumen.
Da das Thema sicher nicht nur für mich interessant ist, teile ich heute meine Erfahrungen mit euch. Natürlich haben wir nicht alle Badespielzeuge gleichzeitig im Einsatz. Zur Zeit bekommt er immer nur eins zum Ausprobieren und Experimentieren.
Achtung: Lasst bitte die Finger von Wasserspielzeugen, die durch ein Loch Wasser spritzen. Wir hatten sie hier und schon nach kurzer Zeit fingen sie an zu schimmeln. Da die Kinder liebend gerne daran saugen und auch das Badewasser schonmal trinken, kann ich diese wirklich nicht guten Gewissens weiter empfehlen!
Badewannenspielzeug:
Die 5 beliebtesten Spielzeuge für die Badewanne
Zuerst wird die Wolke mit Wasser gefüllt um es anschließend aus der Wolke regnen zu lassen. Am Anfang eine einfache Spielerei, die Kinder dazu bringt, sich anders mit Wasser auseinander zu setzen. Die Wolke hilft auch dabei, den Kopf spielerisch zu waschen und sauber zu machen.
Die Wolke kann in der Mitte geöffnet werden, damit sie sauber gemacht werden kann.
Du bist auf der Suche nach kreativen Spiel – und Bastelideen, praktischen „Momhacks“ und einfachen Familienrezepten?
Dann melde dich hier für den MAMA-Kurier an & bekomme meine 100 Spielideen für Babys und Kleinkinder als kostenlosen Download geschenkt:
Gibt es etwas schöneres als Gesellschaft? Wohl kaum. Vielleicht ist der Badewannentaucher deshalb so beliebt bei uns. Mit seinen Flügel schwimmt der Pinguin auf und ab im Badewasser und sorgt so für eine Menge Spaß. Um die Floßen zu bewegen müssen diese aufgezogen werden. Schon kann der Badespaß beginnen.
Dieses Badewannenspielzeug hatte ich bereits als Kind. Und die Tatsache, dass ich mich überhaupt daran erinnern kann, heißt wohl, dass ich viel Freude damit hatte. Es ist schon für die ganz Kleinen geeignet und sorgt für viel Freude in der Badewanne.
Diese bunten Stapelbecher sehen nicht nur lustig aus. Sie haben auch verschieden viele Löcher, die dafür sorgen, dass das Wasser immer wieder unten rausläuft. Super zum spielen & auch Haare waschen!
Das Set besteht aus fünf verschiedenen Becher mit Tiermotiven.
Falls ihr dasselbe Problem wie wir habt, dann sind diese Stifte DIE Lösung. Interessiert den Krümel malen sonst die Bohne, findet er das Malen in der Badewanne super spannend und vorallem: Er setzt sich dafür sogar hin! Die Stifte lassen sich rückstandslos entfernen und hinterlassen keine blöden farbigen Streifen am Badewannenrand. Kann ich also nur empfehlen.
Das waren meine liebsten Spielzeuge für die Badewanne. Hat euer Krümel ein Lieblingsspielzeug in der Badewanne? Hinterlasse gerne einen Kommentar, damit wir uns gegenseitig austauschen können.
Falls dir diese Ideen gut gefallen haben oder du sie dir für später merken möchtest, teile diesen Pin gerne auf Pinterest:
Dieser Beitrag enthält Provionslinks, d.h. kauft ihr etwas darüber, bekomme ich eine kleine Provision. Die Produkte sind dadurch nicht teurer für euch.